Samstag, 10.08.2019

America - Imagine Dragons

American Star - Lil Wayne

Californication - Red Hot Chili Peppers

Ich sitze im Flugzeug und werde gleich in Sacramento landen und dann reicht es mir auch ersteinmal wieder mit dem vielen Fliegen. Auf dem Weg nach New York City hatte der Flieger neun Stunden Verspätung, sodass wir lange auf dem Frankfurter Flughafen gewartet haben. Der Flug erschien dadurch noch länger, aber ich habe die Zeit mit Filmen ganz gut totschlagen können.
New York ist eine gigantische Stadt! In einer Gruppe von ca. 50 Austauschschüler_innen aus Italien, Taiwan und Deutschland sind wir dann am Freitagmorgen mit der Fähre nach Liberty Island zur Freiheitsstatue gefahren.

Danach ging es mit einem Bus zum Time Square. Dort hatten wir ein wenig Freizeit und so sind wir in kleinen Grüppchen zwischen gelben Taxis, leuchtenden Werbeanzeigen und ungeheuren Menschenmassen durch die Stadt geirrt und haben mal so richtig Touri spielen können. Später sind wir noch über die Brooklyn Bridge geschlendert. Am Abend konnten wir die Stadt vom Empire State Building aus bestaunen und danach sind wir alle hundemüde ins Bett gefallen.

Der Ausblick von der

Heute Morgen bin ich dann von NYC nach Chicago geflogen und von dort aus fliege ich nun "nach Hause" nach Sacramento.

Ich bin voller Vorfreude auf das kleine Auburn und Sam und Kathy! Doch ich schätze mal, dass heute nicht mehr viel passieren wird, denn ich bin ziemlich müde und muss erstmal die fehlenden Schlafstunden aufholen.

Sonnige Grüße aus Kalifornien von Madita!