Sonntag, 08.12.2019

Nach Thanksgiving startet Weihnachten in den USA

Einen frohen zweiten Advent euch allen!

Thanksgiving war am Donnerstag dem 28. November und seit dem herrscht Weihnachtsstimmung in den USA! 

Schon am Mittwoch hatten wir schulfrei, also haben Sam und ich den Tag genutzt um Essen vorzubereiten für das große Essensfest der Amis. Sam hat mit mir meinen ersten Apple Pie gebacken, welcher wirklich köstlich geworden ist. Außerdem haben wir yams zubereitet. Das sind Süßkartoffeln, welche wir mit Marshmallows und Ananas überbacken haben. Es hört sich zwar nach einem typischen Ami-Essen an, aber ich muss zugeben, dass es wirklich lecker ist! 

Wir haben Thanksgiving bei unseren Nachbarn (bzw. meinen amerikanischen Großeltern verbracht). Auch noch ein paar andere Nachbarn waren eingeladen und jeder hat nach Absprache Essen beigesteuert. Als Hauptspeise gab es traditionell turkey, ham, mashed potatoes, gravy, stuffing, yams und rolls, zum Nachtisch eine Auswahl an pies (pumpkin pie, pecan pie und apple pie) mit Vanilleeis. Und ich dachte, wir essen zu Weihnachten in Deutschland viel! 

Danach kann man sich es sich nur noch sitt und papp satt auf der Couch gemütlich machen. 

Leider war Thanksgiving etwas überschattet, da es Kathy´s Mutter schlecht geht. Jedoch ist das der Lauf des Lebens und nicht aufzuhalten. Dies war jedoch auch der Grund, dass ich lange nicht mehr einen Eintrag hochgeladen habe. 

Bei uns ist jedoch zu Hause jetzt Weihnachten ausgebrochen. Wie zu jedem Fest lieben es die Amerikaner ihre Häuser zu schmücken. Und damit meine ich, schmücken, bis das ganze Haus leuchtet! Sam und ich hatten einen wunderbar lustigen Abend und haben das Wohnzimmer tanzend und singend verwandelt. Die Hunde werden natürlich dabei nicht ausgelassen.

Ansonsten habe ich am Freitag den Nachbarn beim Schmücken geholfen und war gestern auf dem Semi-Formal Masquerade Winter Dance der Schule. Dafür habe ich am Tag zuvor noch eine Maske gebastelt. 

Jetzt gehe ich aber mit den Hunden laufen, da es der erste Tag seit ungefähr einer Woche ist, an dem es mal nicht regnet. Glücklicherweise ist daher aber das Feuerrisiko für dieses Jahr vorüber. 

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Madita