Montag, 07.10.2019

Wochenende!

Die Woche ist rum und es ist endlich Wochenende (und endlich Zeit für einen neuen Bericht!)

Die Constitution Day Parade war erfolgreich und ein tolles Erlebnis! Mit dem Flötespielen und Laufen gleichzeitig hat es sogar besser geklappt, als erwartet. 

https://drive.google.com/file/d/1qtjkNtnTRc8WDetbzLoLTw9TCO6zfcoM/view?usp=sharing 

In der folgenden Woche ist in der Schule nicht viel passiert. Am Freitag hatte ein Freund Geburtstag, zu dessen Geburtstagsfeier ich eingeladen wurde. Wir waren Pizza essen und danach in einem Escape Room. Wir haben sogar den monatlichen Rekord geknackt mit einer Zeit von 36:07 min!

An meiner Schule hier gibt es erstaunlich viele AGs. Ich habe mich im Rahmen einer AG dem Yuba River Clean Up angeschlossen. Also habe ich meinen Samstag mit einigen Freunden und noch ca. 20 anderen Mitschülern verbracht und wir haben gemeinsam die Ufer des Yuba Flusses von Müll befreit. Unglaublich, wie viel und vor allem was für merkwürdige Sachen wir gefunden haben! Von einem kompletten Grillset über eine Säge, eine Matratzenfeder, eine kleine MacDonald's Plastikfigur. Nicht zu vergessen, all die Plastikflaschen und Strohhälme.

Den Sonntag habe ich zu Hause verbracht und eine große Lasagne gebacken. Am Montag hatten wir alle keine Schule, sodass ich den Tag mit Jenna, einer Freundin, verbracht habe. Wir sind einen kleinen Weg entlang des Bear Flusses gelaufen und danach zu einem Panda Express, einer asiatischen Fast Food Kette und haben das gute Wetter noch für Eisessen genutzt :D

Hier wird es langsam kälter und in den letzten Wochen hatten wir sogar ein paar Tage Regen! Was jeden sehr freut hier wegen des Feuerrisikos. Am letzten Samstag wäre dann aber beinahe daher mein erstes Oktoberfest wortwörtlich ins Wasser gefallen, doch zum Glück kam dann doch noch die Sonne raus. Meine Nachbarn haben mich der Oktoberfestfeier am 28. September mitgenommen. Die Feier war wirklich klasse, auch wenn das Essen eher amerikanisch war. 

Letzten Mittwoch hat Kathy Jenna und mich zu einem grandiosen Ballet genommen. Es war kein klassisches Ballet, eher Contemporary bzw. modernes Ballet. Uns allen hat es richtig gut gefallen!

Am Freitag bin ich dann nach der Schule zu einer weiteren Geburtstagsfeier. Eine Freundin aus der Gruppe hatte Geburtstag und wir sind zu einem Mal-workshop gegangen und jeder hat nach Anleitung ein Bild gemalt. Danach sind wir zu ihr nach Hause, haben französische Macarons gebacken (die wirklich gut gelungen sind! Line wir sollten das noch mal probieren, wenn ich zurück bin) und haben dann einen Film geschaut bzw. sind nebenbei eingeschlafen.

Am Sonntagmorgen habe ich dann dieses Blogeintrags verfasst und wollte nur noch die Bilder am Abend einfügen. Zwischendurch bin ich nämlich mit Sam das erste mal hier klettern gegangen :D ! Naja als ich den Eintrag dann abends fertigstellen wollte, habe ich gemerkt, dass nur der erste Absatz gespeichert wurde, sodass ich den Rest neu schreiben musste ._.

Yay, ich habe es geschafft, einen neuen Eintrag zu schreiben! Endlich!

Euch eine nicht allzu stressige Woche und den Berlinern schöne Ferien! 

Madita