Samstag, 15.02.2020

Swinging into the Night with Anna

Frühlingsgrüße aus Kalifornien! 

Es ist erstaunlich warm hier für Anfang Februar! Eigentlich sind die Wintermonate die einzigen Regenmonate in Kalifornien, doch bisher hat es noch nicht genug geregnet. Wir machen uns alle ein bisschen Sorgen daher und fürchten noch extremere Waldbrände im Sommer, wenn es weiterhin so frühlingshaft bleibt. 

 In der Schule hat jetzt die Frühlingssport-Saison angefangen und ich habe zum Schul Schwimm Team gewechselt. Fünf Tage die Woche habe ich nun Schwimmtraining im Pool der Schule. Ich glaube, dass ich meinen ständigen Muskelkater erstmal nicht so schnell loswerde. 

 Am vorletzten Donnerstag ist meine beste Freundin aus Deutschland mich besuchen gekommen! Es war so schön, sie wieder zu sehen! Am Freitag ist sie mit mir zur Schule gekommen und hat einen klassischen amerikanischen Schultag mitbekommen. Am Abend sind wir dann zusammen mit einem Freund von mir zu einem Basketballspiel gegangen. Das Spiel fand in der Schule unserer Rivalen statt. Das Spiel war wirklich spannend und es herrschte solch eine geladene Stimmung in der Turnhalle! In den letzten vier Sekunden hat unsere Schule gewonnen. Die Rivalität zwischen manchen Schulen hier ist wirklich wie in einem klassischen High School Film. Jede Schule denkt, sie sei die bessere und zeigt ihren Stolz.  

Am Samstagvormittag haben wir dann lange ausgeschlafen, Pancakes zum Frühstück gemacht und sind die Hunde gelaufen. Dann habe ich einen Zitronenkuchen gebacken, um etwas zum Swing Dance Buffet beizusteuern. Im 40er und 50er Stil zurechtgemacht, sind wir vorher aber noch zu Panda Express einer asiatischen Fastfoodkette mit einer Freundin gegangen. Der jährliche “Swing into the Night” Tanz wird von der Jazz Band organisiert. Die Jazz Band hat dieses Jahr 25 Songs geprobt und dann live gespielt. Ich bin nicht in der Jazz Band und konnte daher den Abend tanzend genießen. Die Veranstaltung ist nicht nur offen für Schüler, sondern auch Erwachsene aus der Umgebung. Sam und Kathy sind auch gekommen und wir alle hatten einen spaßigen Abend. 

Den Sonntagvormittag haben wir den Tag zu Hause verbracht, deutsche Musik gehört, Billard gespielt und sind dann mit zwei Freunden von mir nach Auburn. Dort haben wir In n Out gehabt (um Anna mit den guten amerikanischen Fast Food Ketten bekannt zu machen :D ) und dann musste sie auch schon wieder abreisen leider. 

 

Ich genieße ein viertägiges Wochenende gerade. Hier wird President’s Day gefeiert, sodass ich Freitag und Montag schulfrei habe. Am President’s Day wird G. Washingtons Geburtstag geifert und es werden die regierenden Präsidenten gewürdigt. Ich bin jedoch ein kleines bisschen erkältet und sitze daher auf der Couch mit zwei Hunden und einem Kaminfeuer an meiner Seite. 

 

Bis bald und liebste Grüße, 

eure Madita

klajdfökkk33xycsdewwwwwfr8renbfdmnjhsdfffmnm,sdddddddoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiklllkl,m - auch liebe Grüße von Fannie, einem der Hunde, die wild auf meiner Tastatur rumgelaufen ist, als ich kurz nicht da war.