Samstag, 14.09.2019

Mottotage und Footballspiele

Wie die Zeit doch verfliegt! Ich bin jetzt schon einen Monat hier und es kommt mir überhaupt nicht so lange vor!

Eigentlich wollte ich letztes Wochenende schon einen neuen Eintrag schreiben, doch da kam dann leider etwas dazwischen. Also hole ich das jetzt schleunigst nach!

Die letzten drei Wochen waren ziemlich ereignisreich. Ich war mit Kathy bei einem Blues-Konzert und war mit Sam zum ersten mal in der Kirche. Außerdem habe ich mit Sam zusammen einen Selbstverteidigungskurs begonnen. Dieser findet einmal die Woche statt in einem Nachbarort. Doch das wurde mir auch gleich zum Verhängnis, denn beim zweiten Training habe ich mir mein Knie verdreht. Da die Knieverletzung nur sehr langsam besser wird, hat mich Sam dann letztes Wochenende mit ins Krankenhaus genommen und eine Untersuchung veranlasst (daher konnte ich keinen Blogeintrag schreiben). Zum Glück ist es aber nichts Ernsthaftes und ich muss einfach abwarten, dass es besser wird. 

Letzte Woche Freitag war dann das erste Footballspiel der Schule, bei der die Band gespielt hat. Das hat total Spaß gemacht! Neben vielen anderen bekannten Liedern spielt die Band bei jedem touchdown unseres Teams den "Fight-song" und da das Footballteam der Schule ziemlich gut ist und bisher immer gewonnen hat, müssen wir ziemlich oft dieses Lied spielen. Also laufe ich hier zu Hause meist mit einem Ohrwurm herum und muss aufpassen, dass ich keinem damit auf die Nerven gehe.

Diese Woche war in der Schule die Homecoming Woche, sodass jeder Tag ein bestimmtes Motto hatte. Es ging los am Montag mit dem "Strandtag". Fast alle Lehrer und Schüler haben sich entsprechend verkleidet und am Abend wurde ein Filmabend organisiert. Dieser fand aber im bzw. am Pool der Schule statt. Ich bin mit ein paar Freunden hingegangen und wir sind sogar auch im Pool gewesen. Zwar hat keiner den Film ("Shark tale") wirklich geschaut, trotzdem war es aber ein toller Abend!

Am Dienstag sollten wir uns alle schwarz kleiden und am Mittwoch war das Motto Sportkleidung. Außerdem haben die ganzen Schul-AGs in der Mittagspause Stände mit Essen aufgebaut, um Geld für die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften zu sammeln. Das Essen wurde meist von typischen amerikanischen Fast-Food Ketten gesponsert und war ziemlich schnell ausverkauft.

Das Highlight der Woche war aber am Donnerstag. Alle Seniors (12. Klässler) mussten pink tragen und alle Juniors (11. Klässler) lila. Am Abend war dann das sogenannte "Powder Puff Game". Die Senior-Mädchen haben gegen die Junior-Mädchen Football gespielt und die Jungs waren Chearleader. Ein kurioser Anblick! Da eine Freundin mitgespielt hat, haben wir zugeschaut und kräftig das Seniorteam angefeuert. Gestern hieß das Motto "Neon". Nach der Schule bin ich mit zwei Freundinnen dann zu Chick-Fil-A gegangen, einer von vielen Fast food-Ketten die auf meiner Essens-liste stehen, welche von Freunden geschrieben wurde. Die Woche endete mit einem weiteren Footballspiel, welches wir wieder mit der Band begleitet haben. Es ist echt verrückt, wie sehr sozialer die amerikanische Schule ist!

https://drive.google.com/open?id=1_WHMcV3PwM2RPPe0I58deRfDlSR9dG26 (folgt dem Link, um die exklusive Chearleader-Show zu sehen)

 

Heute genieße ich einen ruhigen Tag zu Hause. Morgen ist dann die Constitution Day Parade, zu der ich als Teil der Band gehe. Mal sehen ob ich das hinkriege mit dem Laufen und gleichzeitig Querflötespielen haha. 

Mit dem Englischsprechen wird es immer besser. Außerdem hatte ich die ersten Träume in englisch, was anfangs ziemlich komisch war. Nur abends, wenn ich müde bin, kriege ich oftmals keine normalen Sätze zustande. 

 

Danke an alle für die lieben Kommentare! Da bereitet das Schreiben gleich noch viel mehr Freude :D 

Euch ein schönes Wochenende, 

eure Madita oder - wie ich hier genannt werde - Maddy 

 

PS: Ich lade noch ein Foto hoch, dass ich beim Schreiben gemacht habe. Wer genau hinschaut, kann unsere Nachbarn erkennen.