Sonntag, 02.02.2020

ein Lebenszeichen!

Hallihallo ihr Lieben!

Ich bin, trotzdem ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, noch am Leben! 

Der letzte Monat war ziemlich voll und ich hatte einfach keine Zeit, euch alle zu updaten! Umso mehr freue ich mich, dass ihr alle immer mal nach einem neuen Eintrag Ausschau haltet. (Ich kann nämlich die Statistiken sehen ;D  )

Da wir so viele schulfreie Tage im letzten Jahr wegen der Stromausfälle hatten, wurden unsere Semesterprüfungen bis nach Januar verschoben. Nach den Ferien musste ich also ein bisschen mehr für die Schule hier machen. Für Englisch musste ich eine fünfseitige Rede schreiben, die auswendig lernen und vor der Klasse samt einer PowerPoint präsentieren. In Geschichte musste ich ein Brettspiel mit einem U.S. History Twist gestalten und habe ein Activity Spiel gebastelt. In meinem Tanzkurs mussten wir einen Tanz choreographieren und in Fotografie noch zwei Filmprojekte entwickeln. Insgesamt war es zwar plötzlich mehr Arbeit, als ich in den letzten Monaten gewohnt war, aber definitiv gut schaffbar und nicht wirklich vergleichbar mit dem Leistungsdruck in Deutschland. 

Ich hatte noch lange mit meiner Knieverletzung zu schaffen. Doch nach den Ferien habe ich endlich beschlossen, mit Schwimmen hier anzufangen. Meine Schule hier hat einen beheizten Salzwasser-Außenpool. Diese Möglichkeit muss ich definitiv ausnutzen! Ich bin erstmals einem Schwimm Team beigetreten, dass nicht zur Schule gehört, aber wenn das Schulteam dann anfängt bald, wechsel ich dahin. 

Letztes Wochenende hatte Sam eine Medizinkonferenz in Lake Tahoe. Sam und Kathy haben mich schon Donnerstag und Freitag aus der Schule genommen und wir sind nach Tahoe gefahren. Lake Tahoe ist ein ungefähr 2,5 h entfernter riesiger und unglaublich klarer See in der schneebedeckten Bergkette der Sierra Nevada. Wir hatten eine wundervolle Zeit dort! Sam und ich sind Schneeschuh-wandern gegangen. Abends haben wir alle gemeinsam Brettspiele gespielt oder einen Film geschaut. In der vorherigen Woche sind Kathys Eltern ausgezogen, sodass das seit langem die erste gemeinsame Zeit für uns alle wieder war. 

Am folgenden Montag war mein 17. Geburstag und, besser konnte es gar nicht passen, denn wir hatten alle schulfrei! Ich habe meine Freunde eingeladen und wir hatten alle einen tollen Tag! Wir haben Activity bis zum Umfallen gespielt (das Spiel kennt hier nämlich keiner). Natürlich gab es auch ein Süßigkeiten-Memorie und abends haben wir alle gemeinsam einen Film geschaut. 

Ansonsten haben wir in Fotografie jetzt zu digitalen Fotos gewechselt. Mein erstes Projekt war Essen und ich habe mit Hilfe von Kartoffelbrei, Lebensmittelfarbe und Kleber (ja, ich habe mich hier nicht vertippt), Eis nachgestellt und fotografiert :D

Die letzte Woche war einmal wieder eine “Spirit Week” mit einem täglichen Motto. Es war unsere Homecoming Woche. Homecoming ist normalerweise am Anfang des Jahres, wenn das Football Team wieder das erste Spiel hat. Da aber unser Football Homecoming Tanz wegen eines Stromausfalls nicht stattfinden konnte, wurde der Tanz verschoben zum letzten Freitag und einfach zum Basketball Homecoming abgeändert. Die ganze letzte Woche und auch der Tanz hatten das Motto “Circus - The Greatest Show”. Die besten Kostüme hatte aber definitiv mein Geschichtslehrer, welcher es sogar schaffte, am Pantomime Tag zu unterrichten, ohne dabei auch nur ein Wort zu sprechen (Mr. D am mime-day). Am Freitag dann habe ich mit der Band an zwei Basketball Homecoming gespielt und danach war der Homecoming Tanz. 

Ich bin wirklich gut beschäftigt hier und habe selten Langeweile. Die Zeit verfliegt viel zu schnell und bald bin ich schon ein halbes Jahr hier! 

Aber jetzt denke ich erstmal nicht darüber nach, sondern gehe mit Sam zu Bekannten und erlebe ein Super Bowl Spiel samt der kompletten amerikanischen Stimmung! 

Außerdem freue ich mich schon unglaublich auf das nächste Wochenende! Meine beste Freundin aus Deutschland kommt mich nämlich besuchen!!! Am Samstag ist sogar ein Schultanz, zu dem wir gemeinsam gehen werden! Außerdem kann ich dann mein Deutsch auch ein bisschen wieder aufbessern. Mir fällt es nämlich zunehmends schwerer, deutsche Sätze zu formen und es kam schon dazu, dass ich englische Wörter ins Deutsche übersetzen musste mit einem online Übersetzer.

Frühlingshafte Grüße aus Auburn!